Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vliesschraube "screw"

Vliesschraube "screw"

Die neue Generation unserer bewährten Schrauben zur Befestigung von AGRIplus Strohballenschutzvlies ist da. Leistungsstärker, widerstandsfähiger und perfekt auf den professionellen Einsatz in der Landwirtschaft abgestimmt.

Die Befestigungsschraube wird aus einem neuentwickelten synthetischen Polymer gefertigt, das gegenüber dem bisherigen Modell deutlich verbesserte UV-Beständigkeit sowie höhere Schlag- und Torsionsfestigkeit bietet, auch bei starkem Frost oder extremen Witterungsbedingungen. Damit ist sie ideal für eine dauerhafte, sichere Fixierung von Vlies auf Rund- oder Quaderballen geeignet.

Produktvorteile im Überblick

  • Material: Hochleistungskunststoff mit Rußzusatz – UV-stabil, frostbeständig, langlebig
  • Farbe: Schwarz – für bessere Sichtbarkeit und visuelle Kontrolle am Ballen
  • Optimierte Gewindeform: Weniger Windungen mit vergrößerter Gewindebreite – für einfachere Montage und bessere Haltekraft
  • 19er 6-Kant Schraube an der Oberseite
  • Befestigung mit Steckschlüssel und Schlagbohrer bzw. Ratsche / Knarre möglich
  • Durchmesser: Passend für AGRIplus Strohballenschutzvlies
  • Eigenschaften: 100 % recycelbar, ungiftig, oxidations-, säure- und basenbeständig
  • Einsatzbereich: Landwirtschaft, Strohballenschutz, Langzeitanwendung im Außenbereich

Warum schwarz statt grün?

Die neue schwarze Farbe erleichtert es Landwirtinnen und Landwirten, die Schraubbefestigungen auch nach längerer Zeit schnell zu überprüfen. So kann frühzeitig erkannt werden, ob sich das Vlies gelöst hat – bevor der sogenannte „Segeleffekt“ bei Wind eintritt.

Tipp: Für bestmögliche Ergebnisse sollten die Schrauben im empfohlenen Raster gleichmäßig am Rand des Vlieses gesetzt werden. So bleibt das Schutzvlies auch bei Sturm sicher fixiert.

Länge: 200 mm
Farbe: schwarz
Material: PE

Sicherheitshinweis:
Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der allgemeinen Produktsicherheitsrichtlinie (Verordnung (EU)  2023/988 - GPSR) und erfordert keine zusätzlichen Sicherheitshinweise.

Produktverantwortliche Person / Hersteller:
dm-folien GmbH
Markwiesenstraße 33
72770 Reutlingen
produktsicherheit@dm-folien.de
+49 7121 9118-0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.